Tuning Colt

 

Momentan ist das Bodykit von Ralliart verbaut. Damit der Colt näher an der Straße klebt, wurde ein Gewindefahrwerk implantiert. In der Spur gehalten wird er durch AZEV A, 9x16 ET 15 ringsrum, die durch 30mm Distanzscheiben hinten und 20mm vorne bündig mit der Karosserie abschließen. Damit nicht jeder in den Innenraum schaut, wurden die Scheiben ab der B-Säule mit Folie verdunkelt.

Der originale Fächerkrümmer wurde durch den MIVEC-Fächerkrümmer ersetzt, das Flexrohr wurde enstprechend angepasst. Der Remus-ESD musste auch ein bissel angepasst werden (2 neue Endrohre wurden angeschweißt), da die Heckschürze etwas weiter abstand als die originale Schürze. Weiterhin darf sich der Motor über mehr Frischluft durch einen offenen Luftfilter (K&N Performance Kit 57i) freuen.  

Geplant ist weiterhin ein stärkerer Motor. Welcher das im Endeffekt aber sein wird, können wir momentan noch nicht sagen. Die Bremsen wurden ja bereits im Zuge der ersten Motoraustauschaktion umgerüstet. Von daher haben wir ein Problem weniger.

Desweiteren gibt´s im Laufe das Jahres noch Sportsitze und ein Airbag-Sportlenkrad.

Soundtechnisch ist einiges passiert im Colt. Das Radio und die Sony-Endstufe blieben drin. Zwei 12" Nuclear von Ground Zero, die ich günstig bei Car Audio Exclusiv erstanden habe, sorgen in seperaten Bassreflexboxen für tiefe Druckgefilde. Die Sony ist auf 2 Kanäle brückbar und hat dann ordentlich Dampf. Somit wären die 2 12" versorgt. Eine andere Sony Xplode übernimmt dann die Lautsprecher, die für die Frequenzen ab 50 Hertz aufwärts verantwortlich sind. Zum Einsatz in den Doorboards kommen pro Seite ein Focal K2 16er-Kompo-System und 2 Kickbässe 02/737 von Phonocar. Die Doorboards wurden mit Gfk und Spachtel geformt und gebaut. Photos dazu wird es demnächst in einer eigenen Soundkategorie geben.