Tuning Galant

 

  

Der Galant ist bis jetzt nur "veredelt" worden. Da er als Serienfahrzeug da steht wie ein hochhackiger Ziegenbock, wurden die Federn ausgetauscht. Nun ist er vorne 30mm und hinten 20mm tiefer. Des weiteren verpassten wir ihm mit Hilfe der Firma Dynatech Motorsport "anständige" Räder. 3-teilige Alus, vorne 8x17, hinten 9x17, ist so ziemlich das üppigste, was man auf den Galant aufziehen kann, ohne die Karosserie zu weiten. Die Kanten der Kotflügel sind umgebördelt.

Damit der V6 richtig zur Geltung kommt, dürfen die Abgase über einen Remus- Endschalldämpfer entweichen. Im Innenraum ist ein sonores Brummen zu vernehmen, der einem in bestimmten Situationen schon mal ein Grinsen ins Gesicht treibt.

Geplant ist ein Sportfahrwerk, da sich die Entscheidung, nur auf Federn zu setzen, im Nachhinein als falsch erwies. Die Fahrweise des Autos kann man als schwammig  bezeichnen. Außerdem kann er noch ein bissel tiefer, da ist noch Platz : )

Zusätzlich soll er noch eine andere Schnauze bekommen. Bloß haben wir bis jetzt noch nix gescheites gefunden. Wer was weiß, bitte Bescheid sagen.

Um der sportlicheren Optik dann auch Rechnung zu tragen, wird dem Galant ein anderer Chip implantiert. Der soll 18 PS mehr bringen...